StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  Team  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Steckbrief von James Potter


Wir sind ein Harry Potter RPG, welches in der Zeit der Marauders spielt.
 

 

 Steckbrief von James Potter

Nach unten 
AutorNachricht
James Potter





Steckbrief von James Potter Empty
BeitragThema: Steckbrief von James Potter   Steckbrief von James Potter Icon_minitimeMi Nov 21, 2012 1:26 pm




LOOK IN THE MIRROR
a n d . t e l l . m e . w h a t . y o u . s e e


Vorname: James Charlus
Name: Potter
Spitzname/n: Potter, Krone
Alter: 16
Geburtstag: 27.03.60
Wohnort:
Nationalität:
Hauswunsch: Gryffindor



COME ON, TELL ME A BIT MORE
D o n 't . b e . s h y

Aussehen: Daten

Vorname: James Charlus

Nachname: Potter

Rufname: James

Spitzname: Krone

Geburtstag: 27.03.1960

Alter: 16

Herkunft: London

Nationalität: Britisch

Blutstatus: Reinblut

Eltern:
Vater:
Charlus Potter || Auror
Charlus Potter, 59 Jahre, reinblütig, arbeitet im Ministerium in der magischen Strafverfolgung. Daher ist er nur abends zu Hause und James sieht ihn nur selten.
Das Talent für Quidditch und auch das für Schwierigkeiten haben die Potters seit Generationen an ihre Nachkommen weitervererbt.
Sein Vater hat braunschwarze Haare, die ebenfalls in alle Himmelsrichtungen abstehen. James ist mittlerweile ein Stückchen größer als sein Vater.
Von seinem Vater hat er auch den Übermut und Neigung zur Arroganz.
Mutter:
Dorea Potter geb. Black || Auror
Dorea Potter, 58 Jahre, reinblütig, ist Heilerin. In James Jugendzeit setzte sie in diesem Beruf einige Zeit aus, stieg jedoch wieder ein, als er nach Hogwarts kam.
Seine Mutter ist eine kleine zierliche Person mit hellbraunen lockigen Haaren, die ihrem Sohn gerade einmal zur Schulter reicht. James neckt sie deshalb auch sehr oft, was seine Mutter manchmal ein wenig ärgerlich macht. Doch diese Wut verschwindet sofort wieder, wenn James seine Mutter mit seinem Dackelblick anschaut.

- Verhältnis zu den Eltern:
James hat zu seinen Eltern ein sehr enges und liebevolles Verhältnis. Er liebt sie genauso abgöttisch, wie sie ihn lieben. Auch wenn seine Mutter ihn manchmal etwas zu sehr bemuttert, und er dann leicht verärgert in sein Zimmer spaziert, sehnt er sich doch immer wieder genau nach dieser Bemutterung.
Wenn ihr etwas wichtig ist, kann sie sich aber dennoch durchsetzen. Die Arbeit im Mungos hat jedoch ihren Blick fürs wesentliche geschärft, so dass sie ihm seine Schulstreiche zumeist gerne nachsieht.
Sein Vater sieht die Streiche ebenso locker, da er in seiner Jugendzeit (und eigentlich auch heute noch) ebenso ein Witzbold war.
Nachdem Sirius von Zuhause abgehauen ist, haben ihn seine Eltern ohne wenn und aber bei sich aufgenommen und ihn wie ihr eigenes Fleisch und Blut behandelt. Die Bindung zwischen seinen Eltern und James wurde dadurch nur noch stärker genauso wie der Respekt.


Aussehen

James hat sehr dunkles schwarze Haare, die genau wie bei seinem Vater ungebürstet und zerzaust aussehen. Dadurch, dass er sich immer durch die Haare fährt, wirken seine Haare meist noch zerzauster als sie schon sind. Diese Auffälligkeit ist sein Markenzeichen, welches er nur in jeder erdenklichen Situation hervorhebt und präsentiert. Seine braunen Augen erinnern an einen Teddybären, der alle Mädchenherzen höher springen lässt. Wenn James etwas erreichen will, setzt er meist seinen herrlichen Dackelblick auf und die Frauen und Mädchen liegen im scharenweise zu seinen Füßen. Da James sehr hoch gewachsen und gut trainiert ist, könnte man fast behaupten, er habe die perfekte Sportlerfigur, wären da nicht die kleinen Knubbelknie, für welche er sich manchmal schämt und die leichten O – Beine mit denen er als Kleinkind einmal aufgezogen wurde.
Von ordentlicher Kleidung hält James nicht viel. Er zieht an, was er findet, aber wenn es um sein Ego und Ansehen geht, lässt er sich manchmal auch von Sirius in Sachen Mode beraten. Wenn er seine Schuluniform nicht an hat, trägt er weite T-shirts mit merkwürdigen Aufdrucken und abgewetzte Jeans. Er schwört auf diesen Look, denn die Mädchen lasses ihn immer und überall spüren, dass sie ihn so noch anziehender als sonst finden. Ein weiteres Markenzeichen von James ist ein Schnatz, den er verbotener Weiße bei einem Quidditchspiel gefangen hat und ihn behalten hat. Seither spielt er dauernd mit ihm herum, egal ob er sich im Unterricht, auf den Ländereien oder sonst wo befindet.
Sein Auftreten ist selbstbewusst bis arrogant, manchmal auch betont gelangweilt. Im Quidditch wirkt er im Gegensatz dazu sehr engagiert, manchmal fast fanatisch.

Haare: James hat sehr dunkles schwarze Haare, die genau wie bei seinem Vater ungebürstet und zerzaust aussehen. Dadurch, dass er sich immer durch die Haare fährt, wirken seine Haare meist noch zerzauster als sie schon sind. Diese Auffälligkeit ist sein Markenzeichen, welches er nur in jeder erdenklichen Situation hervorhebt und präsentiert.

Augen: Seine braunen Augen erinnern an einen Teddybären, der alle Mädchenherzen höher springen lässt. Wenn James etwas erreichen will, setzt er meist seinen herrlichen Dackelblick auf und die Frauen und Mädchen liegen im scharenweise zu seinen Füßen. Da James sehr hoch gewachsen und gut trainiert ist, könnte man fast behaupten, er habe die perfekte Sportlerfigur, wären da nicht die kleinen Knubbelknie, für welche er sich manchmal schämt und die leichten O – Beine mit denen er als Kleinkind einmal aufgezogen wurde.

Statur: Seine Schultern sind breit, nicht übertrieben, aber dennoch ausgeprägt genug um einen gewissen Respekt einfordern zu können.
Dank des regelmäßigen Quidditchtrainings ist der Körper des stolzen Potters sehnig und durchtrainiert bis in den kleinen Zeh.

Größe: Der junge Potter ist 1,85 m groß

Charakter: James ist ein sehr undurchsichtiger Charakter, manchmal ist er der coole, gemeine Gryffindor, der den Slytherins- zumeist Severus- das Leben zur Hölle machte, und dann war er auch schon wieder der liebe Junge von neben an, den alle Mütter zum Schwiegersohn haben wollte. Der Junge hat eine hervorragende Art sich in verschiedenen Gestalten zu zeigen, doch meistens war er der charmante Gryffindor, der fast jedes Mädchen bekommen konnte, sofern dieses nicht gerade Lily hieß. Wie sensibel der Bursche aber auch sein kann, dass weiß so gut, wie nur Sirius, denn entgegen des Glaubens der rothaarigen Hexe, nahm er sich diese ständigen Abfuhren sehr zu Herzen. Da hat er einmal ein Mädchen richtig gern und ist wirklich verliebt, da speist sie ihn ab. Manchmal glaubt er sogar, dass sei die Strafe für sein unstetes Leben in der Vergangenheit und selbst jetzt hat er es sich nicht nehmen lassen, nach einem Mädchen zu suchen, dass Lily ersetzen könnte. Vielleicht klappte es ja- auch wenn er in seinem tiefen Inneren die Antwort eigentlich schon weiß. Sein Herz sagt ihm immer „Die Eine oder Keine!“
Ansonsten kann er so gar nicht leiden, wenn man ihn belügt oder ausnützt, denn er selbst weiß, dass er den Mädchen, die er als seine Freundinnen bezeichnet ein wirklich ehrliches Gefühl entgegenbringt, aber immer daran verzweifelt, dass es eben doch nicht Lily ist.
Natürlich ist James kein Trauerkloß. Das Gegenteil ist eher der Fall, der junge Gryffindor ist auch nach Niederlagen nie besonders lange traurig oder frustriert, er wird schnell, wieder munter und steht auf, was ihm natürlich einen Akzent der Gleichgültigkeit verleiht, was aber nicht in seinem Sinne ist. Er muss immer weiter machen, denn als ruhiger Mensch fühlt er sich nicht wohl. Er braucht immer etwas zu tun, selbst im Unterricht beschäftigt sich der Rumtreiber mit allerlei Dingen- entweder Planung von nächtlichen Aktionen, Planung von Streichen, Ideenreichtum was Karikaturen von Lehrern angeht oder aber er spielt mit seinen Freunden irgendwelchen Kram, wie Besenversenken oder das von den Rumtreibern erfundene Spiel „Snape explodiert“. Keiner von ihnen wusste, dass sie legendär mit diesem interessanten Kartenspiel sein würden.
Das heißt also auch, dass James sich in Bezug auf Dinge, die er kann durchaus als kreativ bezeichnen würde, denn jeder Spaß verlangt eine gewisse Portion Einfallsreichtum, aber auch merkt man in seinen Streichen beispielweise seine Intelligenz.
Vorlieben:
* Lily
* Quidditch
* Remus, Peter und Sirius
[+] Fliegen
[+] im Mittelpunkt stehen
[+] mit seinen Freunden auf dem Schlossgelände umher stromern
[+] Regeln brechen
[+] Severus Snape ärgern
Abneigungen:
[-] Severus Snape
[-] Unehrlichkeit
[-] Hausaufgaben und Schularbeiten, owohl er diese meist ohne Probleme hinbekommt
[-] frühes Aufstehen, außer es ist Quidditchtraining
[-] Langeweile
[-] Rassenhass

Stärken:
[+] Selbstbewusst
[+] Mädchen
[+] Stolz
[+] Ehrgeizig
[+] Raffiniert
[+] Intelligent
[+] Wortgewandt
[+] Humorvoll
[+] Zuverlässig
[+] Schlagfertig
[+] Kreativ
[+] Charmant
[+] Loyal
[+] Schulfach: Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung
[+] seine schnelle Auffassungsgabe
[+] Quidditch
[+] sein Mut
[+] seine Freunde
[+] Ehrlichkeit
[+] Treue
[+] Reflexe
[+] Charismas

Schwächen: mind. 6
[-] Angriffslustig
[-] Stur
[-] Dickköpfig
[-] Temperamentvoll
[-] Sprunghaft
[-] Nachdenklich
[-] Lily Evans
[-] Schulfach: Alte Runen, Kräuterkunde
[-] seine oft viel zu große Klappe
[-] seine Arroganz
[-] sein oft viel zu überstürztes Handeln
[-] kann seine wahren Gefühle nicht immer zeigen
[-] seine Unüberlegtheit
[-] Neigung in Schwierigkeiten zu geraten
[-] verblendete Wut gegen die meisten Slytherins
Hobbies: James ist natürlich ein vielseitiger Mensch und versucht das in seinen Hobbies auszuspielen. Seine Lieblingsbeschäftigung lebt er immer gerne mit Sirius aus… Severus Snape in den Wahnsinn zu treiben. Hier reicht es ihm nicht, seine Abneigung ihm gegenüber öffentlich kundzutun, sondern er verursacht mit seinen Scherzen bei dem für ihn schleimig wirkenden Slytherin auch eine neue Kunst der Gemeinheiten bezüglich der Scherze.
Da Snape aber nicht alleine auf der Nummer eins sein darf, teilt er sich den Platz der Nummer 1 der Hobbies mit zwei weiteren. Das Erste ist natürlich sein heißgeliebter Sport, den er um nichts auf der Welt hergeben würde und wofür auch gerne einmal den ein oder anderen Spaß lässt, denn die Lehrer wissen mittlerweile, wie sie ihn etwas zähmen können.
Der Löwe hat aber auch seit dem letzten Jahr einen neuen Jamessport erfunden und das ist Lily.
Lily Evans, seine große Liebe und das weiß er, lässt er seit einem Jahr nicht einen Tag ruhen. Er fragt sie immer wieder nach einem Date, dass er so gerne mit ihr möchte. Er kämpft für seine Liebe und möchte sie davon überzeugen, dass er nicht so nervig, dumm und arrogant ist, wie sie denkt. Er hofft natürlich auch in diesem Jahr, die Gryffindor von sich zu überzeugen. Allerdings ist er unter den ständigen Körben leicht traurig zu machen, was er dann hin und wieder mit der einen oder anderen willigen Liebschaft vertröstet.
Ein viertes Hobby sind natürlich seine Freunde und den Schabernack, den sie zu nächtlicher Stunde verursachten. Das allerdings der brave Remus sich wirklich mit solchen Ganoven, wie James und Sirius abgab, war für ihn erstaunlich- aber auch Peter erwies sich oft als ein Genie für ihre Streiche. Zwar war er recht freundlich, aber stille Wasser sind ja bekanntlich tief… und das Peterwasser war verdammt tief.

Besonderes: Animagus



NOW TELL ME A LITTLE BIT ABOUT YOUR FAMILY
Y o u r . o w n . F a m i l y . P o r t r a i t

Vater: Charlus Potter || Auror
Charlus Potter, 59 Jahre, reinblütig, arbeitet im Ministerium in der magischen Strafverfolgung. Daher ist er nur abends zu Hause und James sieht ihn nur selten.
Das Talent für Quidditch und auch das für Schwierigkeiten haben die Potters seit Generationen an ihre Nachkommen weitervererbt.
Sein Vater hat braunschwarze Haare, die ebenfalls in alle Himmelsrichtungen abstehen. James ist mittlerweile ein Stückchen größer als sein Vater.
Von seinem Vater hat er auch den Übermut und Neigung zur Arroganz.
Dorea Potter geb. Black || Auror
Dorea Potter, 58 Jahre, reinblütig, ist Heilerin. In James Jugendzeit setzte sie in diesem Beruf einige Zeit aus, stieg jedoch wieder ein, als er nach Hogwarts kam.
Seine Mutter ist eine kleine zierliche Person mit hellbraunen lockigen Haaren, die ihrem Sohn gerade einmal zur Schulter reicht. James neckt sie deshalb auch sehr oft, was seine Mutter manchmal ein wenig ärgerlich macht. Doch diese Wut verschwindet sofort wieder, wenn James seine Mutter mit seinem Dackelblick anschaut.
[b]Geschwister:
Name | Alter | Beruf | Haus | Beziehung
Grosseltern:
Tanten/Onkeln:
Cousins/Cousines:
Andere:

Haustiere:



TELL ME ABOUT YOUR MAGIC LIFE
Learning . for . Life

Patronus: Hirsch
Irrwicht:
Zauberstab: Ebenholz || 13 ½ Zoll || Zentaurhaar || biegsam
Besen: Nimbus 1000
Gesinnung: gut



YOUR HOGWARTS LIFE
School . of . witchcraft . and . wizardry

Klasse: 6
Fächer:
Wahlfächer:
Lieblingsfach:
Hassfach:
Lieblingslehrer:
Hasslehrer:
Quidditch: Sucher, und Kaptian
Schülerodrnung: Hm, Remus ist wohl eher der Vernüpftige, deswegen ist er Vertrauensschüler geworden.



PLEASE TELL ME ABOUT YOUR STORY
I t . m a d e . y o u . t o . w h o . y o u . a r e

Vergangenheit:
mind. 700 Zeichen



ALL THE OTHER THINGS
That's . for . the . Team

Avatarperson: Francisco Lachowski
Mehraccount: Noch nicht nein
Steckbriefweitergabe: Nein
Charakterweitergabe: Ja
Setweitergabe: Nein
Accountweitergabe: Ja
Codewort: folgen ..

Bitte trag dich noch in allen Listen ein!


Nach oben Nach unten
 
Steckbrief von James Potter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bestätigung
» Harry Potter- Time Travel
» Änderung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Time Of The Marauders ::  :: Bewerbung :: Unfertig-
Gehe zu: